Kreativ grüne Ideen gegen den Massentourismus. Nach diesem Credo stellen wir im Weltnah Magazin… dem Green Regio Guide südlich des Mains Reiseziele abseits der bekannten Pfade vor. Unterstützen regional bei genussvoller Kulinarik, nachhaltigen Projekten und ökologischen Übernachtungen. Gemeinsam zu grünen Urlaubsorten abseits des Gewohnten. Aktuell findet man uns Online sowie auf allen Social-Media-Kanälen, ab Juli inkl. Podcast und bereits im Herbst soll das erste Magazin in Druck gehen.

Lade dir hier unser Mediakit runter!

Weltnah… der Green Regio Guide

Wir bringen ein besonderes Reisemagazin an den Start:

• Online & Print garniert mit einem Podcast
• nachhaltig, naturnah und regional
• wir finden berührende Erlebnisse
• wir stellen lokale Anbieter vor und unterstützen kleine Betriebe, die gerade in Zeiten von Corona auf Unterstützung angewiesen sind
• wir bleiben in der Nähe – südlich des Mains
• im Slowtravel-Modus suchen wir die kleinen und großen Abenteuer für deine Auszeit vom Alltag
• Geschichten hinter der Geschichte – wir finden sie
• wir nehmen dich mit zu unbekannten Orten vor der Haustüre inklusiv Anfahrtswegen, Adressen die ökologisch wirtschaften und Geheimtipps
• Du kommst zu Wort, wir freuen uns auf deine persönlichen Tipps und Lieblingsorte
• Freue dich auf spannende Interviews, kreative Köpfe und „ausgesuchte“ Lieblingsprodukte

Was sind unsere Ziele?

Draußen unterwegs sein, Neues erleben aber bitte fernab des Massentourismus. Du magst romantische Ecken, regionale Geheimtipps und Wege, die nicht jeder von Instagram kennt? Gemütliche Routen zu Märkten, nachhaltigen Shops, besonderen Cafés und interessanten Ausflugszielen vor der Haustüre, sind genau dein Ding?

Eine umweltfreundliche Anreise ist dir ebenso wichtig, wie regionaler Genuss, ein authentisches Urlaubserlebnis und hohe Qualität? Dann ist das Weltnah Magazin, der Green Regio Guide für dich gemacht. Wir wollen alle Menschen ansprechen, die gerne bewusst reisen, kleinere Orte entdecken und neue Highlights in der Heimat finden wollen.

Wer schreibt hier?

Jackie

Ich bin leidenschaftliche Mediendesignerin und beschäftige mich am liebsten mit Projekten, die die Welt ein bisschen besser machen. Das Weltnah-Magazin ist genau so ein Projekt. Bei meiner Arbeit für Kaffee & Köpfe versuche ich umweltfreundlich zu gestalten und über die Möglichkeiten zu nachhaltigem Design zu informieren. Was ich besonders mag: veganes Essen, Zero-Waste-Produkte, wenn etwas schön und praktisch ist, Kaffee, Bücher, Sport und gute Musik

Julia Rieppel

Bereits mein Studium hat zu mir als Generalist(in) gepasst: Eine Mischung aus Kommunikations- und Mediendesign. Es geht mir immer darum etwas zu erzählen oder zu informieren. Bei Kaffee & Köpfe kann ich diesen Drang nachgehen. Durch das Weltnah-Magazin bringe ich Gleichgewicht in meine Computer- und Naturwelten. Nachhaltigkeit ist für mich nicht nur eine Frage des Konsums, sondern eine Lebenseinstellung, von der alles Leben profitieren kann. Was ich besonders mag: Draußen sein, alleine sein, Hunde, Barfuß gehen, die Geräusche im Wald im Herbst, Ehrlichkeit, Cappuccino, Geschichten

Katja Wegener

„Nicht nach der Uhr, sondern mit dem Kompass leben… … so entstehen Erlebnisse und Momente die atemlos machen, faszinieren und bereichern.“ So Katja´s Motto, dem zweiten Weltnah Magazin Teil. Über 25 Jahre Erfahrung im Wellness- und Gesundheitstourismus spiegeln sich in meiner Tätigkeit als Autorin für unterschiedliche Online – und Printmedien wieder. Als Blog-Scout unterstütze ich touristische Unternehmen bei ihren Blogger-Relations. So findest du in meinem Genuss Magazin WellSpa-Portal.de nachhaltige Slow Travel Reiseideen, garantiert mit Wohlfühlfaktor. Ob als Fotografin, Texter oder im Social Media Bereich – vielseitig und flexibel im Einsatz – gehört meine Expertise und Leidenschaft den genussvollen Momenten im Leben. Am liebsten entdecke ich Regionen, Hotels und Ecken, die sich perfekt für eine Auszeit vom Alltag eignen.

Sophia Wiesbeck

Schön, dass du hier bist! Ich heiße Sophia, bin 26 Jahre jung und bin eine Gründerin von Weltnah Magazins. Angefangen habe ich mit dem Schreiben auf meinem eigenen Reise- und Outdoorblog Sophias Welt, auf welchem ich über persönliche Reiseerfahrungen und meine Outdoor Erlebnisse eingehe. Was ich besonders mag: (Weit)wanderungen, veganes Essen, Schnee, Bayern, Musik, Fotografie, Serien, Regensburg

Valeska von Karpowitz

„Natur leben und erleben“ ist mein Motto. Meine Lebenseinstellung habe ich zum Beruf gemacht und so streife ich als gelernte Geographin und begeisterte Entdeckerin durch die Welt. Mit Papier, Stift und Kamera im Rucksack fange ich meine Outdoor- und Reiseerfahrungen ein. Auf meinem eigenen Blog welt-entdeckerin.de findest du daher Geschichten, Touren- und Ausrüstungstipps sowie wertvolle Infos rund um die Themen Natur, Nachhaltigkeit, Outdoor und Reisen. Was ich besonders mag: Wandern, Sonne, Wasser, Surfen, gesundes Essen, Yoga, Tanzen, Lesen, Hunde, fremde Kulturen, Lachen