Ein kleines Stück vom Reiseglück für Zuhause

von Jackie

Da sitzen wir nun. Seit Wochen, Monaten, fast schon ein ganzes Jahr. Und so wie es aussieht, werden wir auch noch eine ganze Weile weiter sitzen. Hier, in den eigenen vier Wänden.

Wie oft haben wir schon aus dem Fenster gestarrt und uns gefragt, wie lange das wohl noch gehen wird? Eigentlich wollen wir doch nur zurück zu unserem alten Leben. Wir wollen Freunde treffen, leben, lachen, tanzen und reisen. Doch wir wissen, dass das gerade einfach nicht geht. Also wie überwinden wir den Fernweh-Blues? 

Eine Allround-Lösung gibt es natürlich nicht, das ist uns wohl allen klar. Wir möchten dir aber trotzdem dabei helfen, zumindest ein bisschen Reise-Feeling zu dir ins Wohnzimmer zu holen. Also haben wir gegrübelt, was man denn schönes Zuhause machen kann. Ein bisschen vom Reisen träumen vielleicht… Sich ausmalen, wo man gerne wäre und wie es dort wohl aussieht. Wie es riecht. Wie es klingt. Einfach mal kurz die Augen schließen und die kühle Bergluft einatmen, den Bach rauschen hören und das Rascheln der Bäume im Wind. Das kleine Freiheitsgefühl auf einem Berggipfel nochmal in Erinnerung rufen. Und wenn du die Augen wieder aufmachst, nimmst du das kleine Urlaubsgefühl mit in deinen Tag. 

Ausmalbilder aus Bayern

Vielleicht willst du heute Abend ja an Stelle der Zimmerdecke, dem Fernseher oder deinem Kaktus mal etwas anderes sehen? Da hätten wir was Passendes parat! Beim Grübeln ist uns nämlich die Idee gekommen, wie wir dir eine kleine Freude machen können. Wir haben unsere schönsten Bilder zusammengetragen, uns zwei besonders tolle herausgesucht und in Illustrationen umgewandelt. Die kannst du ganz einfach ausdrucken und ausmalen, wenn du dich mal wieder nach der Fremde sehnst. 

Das erste Bild stammt vom Königssee, im Hintergrund siehst du den Watzmann. Das zweite ist aus Ramsau im Berchtesgadener Land. Unsere Version zum Ausmalen eignet sich für einen Ausdruck auf DIN A4. Auf geht’s, die Buntstifte der Kinder räubern und eine gute Platte auflegen. Mal doch einfach mal drauf los und lasse dich ein bisschen treiben. 

 

 

Wir freuen uns sehr, wenn du deine Kunstwerke mit uns auf unseren Social Media Kanälen, wie auf Instagram teilt. 

Vielleicht gefällt dir auch

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments