Now Reading
Podcast – Das Altmühtal mit Kerstin entdecken

Podcast – Das Altmühtal mit Kerstin entdecken

Altmühltaltipps Zwölf Apostel

Unser heutiger Interviewgast im Podcast ist Kerstin, die Gründerin des Reiseblogs Altmühltaltipps, auf welchem sie über ihre Heimat und Lieblingsregion, das Altmühltal, schreibt.

Kerstin arbeitet im Marketingbereich und ist nebenbei Bloggerin aus Leidenschaft. Gemeinsam erkunden wir die Region und begeben uns auf auf unbekannten Pfaden auf die Suche nach grünen Ausflugszielen und besonderen geschichtlichen Orten. Sophia unterhält sich mit Kerstin über ihren Blogginganfänge, was sie unter Heimat versteht und warum sie so gerne im Altmühltal unterwegs ist.

Ausschnitte des Interviews

Wie es zu deinem Blog gekommen?

Ich bin über mein damaliges Studium zu meinem Blog gekommen. Für ein Fach musste jeder einen Blog erstellen und nach langer Überlegung hat mich mein Freund bei einem Ausflug in der Region auf die Idee gebracht doch über das Altmühltal zu schreiben. Die Ausflüge haben mir immer Spaß gemacht und es hat sich sehr gut geeignet. So kam es dann zu meinem Blog und der Spaß am Bloggen und natürlich auch am Altmühltal ist nach sieben Jahren immer noch da. Und obwohl mein Blog schon so lange existiert, habe ich immer noch eine sehr lange Liste an Ausflugszielen, die mich interessieren. Oft lasse ich mich von meinem Bekanntenkreis, aber auch von meiner Facebookgruppe „Altmühltaltipps: Das Altmühltal entdecken“ inspirieren. Falls du dich auch für das Altmühltal interessierst, kannst du gerne mitmachen! Den Link findest du unten.

 

Altmühltaltipps

 

Was findest du am Altmühltal so besonders?

Zum einen ist das Altmühltal meine Heimat und zum anderen sehr abwechslungsreich und spannend. Die Mischung macht die Region so besonders – es gibt hier beeindruckende Landschaften, eine lange Geschichte ist hier auch anzufinden und tolle Ausflugsziele. Es ist hier meiner Meinung nach für jeden etwas dabei. Ein Punkt, der bei mir natürlich noch mit reinspielt: Es ist direkt vor der Haustür!

 

Mauerner Höhlen - Altmühltaltipps
Mauerner Höhlen

 

Was ist für dich Heimat?

Das mag jetzt vielleicht etwas kitschig klingen, aber Heimat ist für mich ein Gefühl. Freunde, Familie und Menschen machen für mich mehr Heimat aus als ein bestimmter Ort.

 

Lust auf mehr?

Das ganze Interview von und mit Kerstin kannst du gleich hier anhören oder bei SpotifyApple Podcasts (früher iTunes)DeezerYouTube und Google Podcasts finden!

 

Über Kerstin

Kerstin von Altmühltaltipps

What's Your Reaction?
Begeistert
0
Geschockt
0
Glücklich
0
Lustig
0
Revolutionär
0
Verwundert
0
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

© 2020 Weltnah Magazin. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Illustrationen für die Kategorien wurden von den tollen Designerinnen von Kaffee & Köpfe Mediendesign gestaltet.

Scroll To Top