Now Reading
Podcast – Drei neue Köpfe im Weltnah Team

Podcast – Drei neue Köpfe im Weltnah Team

Es ist wirklich Wahnsinn, in welcher Geschwindigkeit Weltnah entwickelt. Welch tolle Menschen uns über den Weg laufen und was für eine großartige Eigendynamik das Projekt hat. Heute erzählen wir euch von einer spannenden Neuigkeit, denn es gibt gleich drei neue Köpfe ab sofort im Weltnah Magazin. 

Zuwachs bei Weltnah

Köpfe trifft es perfekt, denn wir haben Jackie und Jule von Kaffee & Köpfe an Bord. „Kennengelernt“ haben wir uns über Instagram, haben gleich in der Medienagentur der Beiden unsere neuen Kategorie Logos in Auftrag gegeben. Wir waren super happy mit der Arbeit der Beiden und auch menschlich passte es sofort. Da es ja bekanntlich keine Zufälle gibt, war ein regionales Magazin schon immer der Traum der Beiden…

 

Jackie, magst Du Dich kurz selbst vorstellen?

Ja sehr gerne! Ich heiße Jaqueline Uhl, aber eigentlich nennt mich jeder Jackie, bin 25 Jahre alt und Mediendesignerin. Zusammen mit Jule bin ich seit diesem Jahr selbstständig, wir haben gemeinsam die Firma Kaffee & Köpfe Mediendesign gegründet. Kurz noch zu mir: Ich mag gutes Essen, Sport und Bewegung in der Natur und am morgen einen tiefschwarzen Kaffee. Die letzten Jahre habe ich mich viel mit den Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz auseinandergesetzt und mir dazu Gedanken gemacht, was ich als Designerin dafür tun kann. So kam auch der Wunsch auf ein Magazin zu kreieren, was sich mit nachhaltigen und regionalen Reisen beschäftigt. Wie das Schicksal so wollte, sind wir ja dann auf euch gestoßen, was uns sehr gefreut hat. Auch das Projekt mit den Kategorie-Illustrationen hat uns direkt angesprochen und wir freuen uns, dass daraus dann mehr entstanden ist. Wir machen bei Kaffee und Köpfe alles im Bereich Mediendesign – Webdesign, Corporate Design, Illustrationen und alles, was dazu gehört.

 

Jackie & Jule von Kaffee und Köpfe

 

Jule – Kaffee & Köpfe… wie kam der Name zustande und wer von beiden bist Du?

Hi, ich bin Jule, 28 Jahre alt und wohne nahe Nürnberg. Der Name ist tatsächlich dadurch entstanden, dass wir beide gerne Kaffee trinken und Alliterationen mögen. Kaffee & Köpfe sind auch unsere grundlegenden Werkzeuge, die wir zum Arbeiten benötigen.

 

Jackie & Jule von Kaffee und Köpfe

 

Valeska, stell dich auch einmal gerne vor!

Wir haben drei neue Gesichter versprochen und so darf die Neuallgäuerin Valeska nicht fehlen. Valeska hat auch einen eigenen Reise- und Outdoorblog namens Welt-Entdeckerin.

Hallo, ich bin Valeska und habe mich Anfang diesen Jahres als Wanderreiseleiterin selbstständig gemacht und wollte dieses Jahr schon in Portugal unterwegs sein. Durch Corona musste ich ein bisschen umdenken und neue Perspektiven für mich entdecken. Deswegen habe ich mich für die Berge und das Allgäu als Wohnort entschieden. Neben dem Thema Wandern ist das Schreiben auch ein Traum von mir, weshalb ich die heutige Zeit genutzt habe um mich dort als freie Texterin und Journalistin selbstständig zu machen und mir damit ein zweites Standbein aufzubauen.

 

Valeska von Welt-Entdeckerin

 

Was ist Heimat für euch?

Jule – du wohnst in der Nürnberger Ecke – ist das Heimat? Darauf habe ich gar keine feste Antwort. Heimat ist für mich eigentlich immer genau da, wo ich in dem Moment bin.

Valeska – deine Vita ist bunt und nicht an einen speziellen Ort gebunden. Ist Heimat für dich wirklich eine Region oder doch eher ein Gefühl? Heimat ist für mich, wenn mein Herz, meine Werte und meine Bedürfnisse im Einklang mit meiner Umgebung sind. Heimat ist da, wo ich mich wohl und angekommen fühle. Auch ein fester Freundeskreis ist für mich sehr wichtig. Kurzum: Heimat ist für mich eine Mischung aus Gefühl und geographischer Ort.

Jacki – wenn Du Heimatliebe für Dich definierst? Was ist das? Für mich ist Heimat nur ein Gefühl und nicht an einen Ort gebunden. Auch meine Mama ist für mich immer mein Heimathafen.

 

Lust auf mehr?

Das ganze Interview  kannst du gleich hier anhören oder bei SpotifyApple Podcasts (früher iTunes)DeezerYouTube und Google Podcasts finden!

Über Kaffee & Köpfe und Valeska

 

What's Your Reaction?
Begeistert
0
Geschockt
0
Glücklich
0
Lustig
1
Revolutionär
0
Verwundert
0
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

© 2020 Weltnah Magazin. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Illustrationen für die Kategorien wurden von den tollen Designerinnen von Kaffee & Köpfe Mediendesign gestaltet.

Scroll To Top