Now Reading
Podcast – Mit Outdoorbloggerin Sophia in die Heimat

Podcast – Mit Outdoorbloggerin Sophia in die Heimat

Sophia ist nicht nur Bloggerin auf ihrem Outdoorblog Sophias Welt, sondern auch ein Teil des Weltnah Teams. Lerne sie jetzt in unserer ersten Podcastfolge näher kennen!

Ausschnitte des Interviews

Wie kamst du zum Bloggen?

Ich habe mich schon immer für Fotografie interessiert und habe als Kind und Jugendliche mit meiner kleinen Kamera experimentiert. Mit 13/14 startete ich meinen ersten Reiseblog auf Google Blogger, einem Baukastentool für Blogs und habe dort eigene Bilder und andere Sachen hochgeladen. Leider nur sehr sporadisch, da ich natürlich zu der Zeit immer nur über meinen Jahresurlaub mit meiner Familie schreiben konnte. Deswegen ist der Blog ziemlich schnell erloschen und lange Zeit hatte ich mit dem Bloggen nichts am Hut. Bis vor drei Jahren, als ich vermehrt mit dem Wandern angefangen habe und meine Familie und Freunden daran teilhaben lassen wollte. Somit habe ich einen neuen Blog, meinen heutigen Outdoorblog Sophias Welt gegründet und bin heute immer noch mit Freude dabei.

 

 

Welche Regionen bereist du gerne?

Zwei Regionen, in denn ich in Bayern am meisten unterwegs bin, sind das Altmühltal und der Bayerische Wald. Da die beiden Regionen von Regensburg aus sehr gut zu erreichen sind, haben sich Reisen und Ausflüge dorthin immer schon gut angeboten und die letzten Jahre habe ich dann beide Regionen sehr ins Herz geschlossen. Die Landschaft/die Regionen, die mich jedesmal wieder aufs Neue verzaubert und sprachlos machen, sind die Alpenregionen. Die Alpen sind für mich der schönste Fleck in ganz Deutschland und ich bin unglaublich dankbar so „nah“ an ihnen zu wohnen!

 

Wie übernachtest du am liebsten auf Reisen?

Da gibt es zwei Übernachtungsmöglichkeiten, die mir sehr zusagen. Einmal bin ich an sich sehr gerne mit dem Zelt unterwegs, wenn es sich anbietet. Häufter aber übernachte ich in kleinen Ferienwohnungen (meistens ein Zimmer, Bad und Küche), da diese alle meine Bedürfnisse erfüllen und ich sehr gerne und die meiste Zeit auf Reisen selbst koche anstatt Essen zu gehen. Was nicht zuletzt an meiner veganen Ernährung liegt, mit der ich vor allem in Bayern auf dem Land/in kleinen Dörfern viel Schwierigkeiten habe etwas zu finden!

 

Lust auf mehr?

Das ganze Interview von und mit Sophia kannst du gleich hier anhören oder bei Spotify, Apple Podcasts (früher iTunes), Deezer, YouTube und Google Podcasts finden!

 

 

Über Sophia

What's Your Reaction?
Begeistert
1
Geschockt
0
Glücklich
0
Lustig
0
Revolutionär
0
Verwundert
0
4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Miriam
1 Monat zuvor

Das klingt spannend. Ich finde es immer interessant zu hören, wie andere Reiseblogger zum Bloggen kamen. Fotografie und Reisen lassen sich ja auch wahnsinnig gut verbinden – und das Faible für Schnee kann ich auch sehr gut nachvollziehen.

Admin
Katja Wegener
1 Monat zuvor
Reply to  Miriam

Das war unser Ziel 🙂 ein Einblick über uns. Wer steckt eigentlich hinter dem Weltnah Magazin und vorallem WARUM 🙂

Bea
1 Monat zuvor

Tolles Interview. Reiseblogger sind schon ein Völkchen für sich und machen immer so fantastische Fotos, da komme ich immer ins Schwärmen und möchte dort unbedingt hinfahren, was sie vorstellen. Ich habe jetzt gerade Airbnb für mich entdeckt, ich denke, das mag Sophia auch und bin gespannt, was sie noch so… Weiterlesen »

Admin
Katja Wegener
1 Monat zuvor
Reply to  Bea

Liebe Bea,
ich bin mir gerade nicht wirklich sicher ob Sophia wirklich für AirBnB zu begeistern ist. Denn das gesamte Konzept birgt doch einiges an Schwierigkeiten für den regulären Wohnungsmarkt.
Aber vielleicht äußert sie sich selbst in einem Podcast dazu…

Viele Grüße, Katja

© 2020 Weltnah Magazin. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Illustrationen für die Kategorien wurden von den tollen Designerinnen von Kaffee & Köpfe Mediendesign gestaltet.

Scroll To Top