Now Reading
Podcast – Reisegenuss mit Katja

Podcast – Reisegenuss mit Katja

Katja ist nicht nur Bloggerin auf dem Genießermagazin WellSpa-Portal und Texterin für Magazine, sondern auch ein Teil des Weltnah Teams. Lerne sie jetzt in unserer ersten Podcastfolge näher kennen!

Ausschnitte des Interviews

Wo schreibst du überall?

Ich schreibe seit 2008 auf WellSpa-Portal, meinem Reiseblog oder besser gesagt Genießermagazin, wie auch in Printmedien über das Thema Reisen mit Schwerpunkten auf Auszeit, Genuss, Wohlbefinden und Wellness. Mit dem Bloggen fing ich aufgrund meines eigentlichen Brotjobs, bei welchem ich Wellnesshotels mit Marketing & Konzepten unterstütze, an. Zu Beginn habe ich vor allem über Wellnesshotels und Wellnessbehandlungen berichtet. Irgendwann änderte sich der Fokus meines Onlinemagazins und ging mehr in Richtung Auszeit und Genießen – darunter fallen dann auch schöne Regionen und Wanderungen, doch alles auch noch unter dem Aspekt Wellness, Gesundheit, Wohlbefinden und Genuss. Weg von dem klassischen Empfinden von Wellness, mehr hin zu allen Aspekten von Genuss.

 

 

Was bedeutet Genuss für dich?

Genuss bedeutet für mich Wohlbefinden, Zeit für mich, schöne Momente und vor allem Momente, in denen man das Glück im Kleinen finden kann. Das kann für mich auch ein Spaziergang durch den Wald bei Regen bedeuten. Es sind die kleinen Dinge des Lebens, über die ich mich in meinem Alltag freue.

 

Genusswandern

 

Welche Landschaft hat es dir wirklich angetan?

Für mich hat jede Region, ob Meer, Bergsee oder Moore, seinen ganz eigenen Reiz. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre das dieser Moment: Ich stehe bei Sonnenaufgang auf einem Berg  und genieße den Weitblick. Wenn dann unter mir noch ein See glitzert, sind der Augenblick und die Idylle für mich perfekt. Ich bin ein absoluter Liebhaber von Ausblicken, weshalb die Berge bei mir einen ganz besonderen Platz im Herzen haben. Ach die Bergseen haben mir es sehr angetan, weshalb es auf WellSpa auch eine Rubrik „Seenliebe“ gibt.

 

Lust auf mehr?

Das ganze Interview von und mit Katja kannst du gleich hier anhören oder bei Spotify, Apple Podcasts (früher iTunes), Deezer, YouTube und Google Podcasts finden!

 

 

Über Katja

 

What's Your Reaction?
Begeistert
1
Geschockt
0
Glücklich
0
Lustig
1
Revolutionär
0
Verwundert
0
4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mo
1 Monat zuvor

Liebe Sophia, deine Podcast – Reihe habe ich eben erst für mich entdeckt. Sie gefällt mir super und noch mehr freue ich mich, dass ich sogar eine Bloggerin entdeckt habe, wo ich auch regelmäßig zu Besuch auf der Website bin. Katjas Blog ist wirklich toll und es ist schön einmal… Weiterlesen »

Lisa
1 Monat zuvor

Das klingt wirklich total interessant. Katjas Blog ist eine tolle Empfehlung. Ich werde auf jeden Fall gleich nach der Arbeit in den Podcast reinhören!

LG Lisa

© 2020 Weltnah Magazin. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Illustrationen für die Kategorien wurden von den tollen Designerinnen von Kaffee & Köpfe Mediendesign gestaltet.

Scroll To Top