Unser neuer Reisepodcast!

von Sophia

Heute ist es endlich soweit, wir können dir unser neuestes Projekt vorstellen – unseren neuen Reisepodcast Weltnah!

Während Sophia jeden Tag stundenlang verschiedene Podcasts hört, ist Katja in diesem Bereich eine begeisterte Neueinsteigerin. Nichtsdestotrotz hatten beide den gleichen Wunsch einen Podcast zum Thema (nachhaltiges) Reisen zu starten und dort gemeinsam, alleine und in Interviews über wunderbare Reiseziele südlich des Mains zu berichten.

Um was geht es?

WELTNAH … der Green Regio Guide für alle Reiseziele südlich des Mains. Es geht um Ziele fernab der klassischen Touristenrouten, auf unbekannten Wegen, zu genussvoller Kulinarik, ökologischen Übernachtungen, grünen Ausflugszielen und naturnahen Erlebnissen. Wir interviewen reiselustige Menschen und reden mit ihnen über ihre liebsten Reisen, Reiseziele und besondere Momente.

 

Höre gleich rein!

Hier kannst du in unsere Pilotfolge reinhören und dir einen Ersteindruck machen. Alle unsere Podcastfolgen werden dann auf unserer Podcast-Seite erscheinen und du kannst sie bequem auch direkt auf unserer Website anhören. Hast du Fragen, Anregungen oder Wünsche zu dem Podcast oder einen Kommentar zu dieser Folge? Dann schreibe uns unter kontakt@weltnah-magazin.de oder über unser Kontaktformular.

 

 

Wann und wo erscheint der Podcast?

Jeden Mittwoch um 09.00 Uhr erscheint eine neue Podcastfolge. Du kannst dir den Podcast auf verschiedenen Plattformen anhören. Hier sind alle Plattformen mit Link:

Um keine weitere Folge zu verpassen, kannst du unseren Podcast auf den jeweiligen Plattformen wie Spotify abonnieren.

Vielleicht gefällt dir auch

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Jana
9 Monate zuvor

Oh wie toll! Ich liebe Podcasts und ich liebe das Reisen! Da muss ich direkt mal reinhören!

Katja Wegener
Admin
9 Monate zuvor
Reply to  Jana

Offensichtlich lieben viele Menschen Podcasts 🙂
Wir freuen uns sehr über Dein Feedback – auch gerne konstruktive Kritik, Wünsche oder Tipps.

Simone
Simone
9 Monate zuvor

Hallo,

Ich hör gleich mal in den neuen Reisepodcast rein und bin schon ganz gespannt.

Liebe Grüße
Simone

Sophia Wiesbeck
9 Monate zuvor
Reply to  Simone

Hallo Simone,

das ist schön zu hören!
Wir freuen uns, wenn dir der Podcast gefällt!
Viele Grüße
Sophia

Freya
9 Monate zuvor

Ich habe gerade mal reingehört. Ist echt eine gute Idee und ich höre sicher öfters mal rein. Das Altmühltal finde ich auch sehr schön und Berge liebe ich sowieso. Aber ich möchte auch endlich mal ans Meer.

Macht weiter so.

Alles Liebe
Freya

Katja Wegener
Admin
9 Monate zuvor
Reply to  Freya

Zugegeben, südlich des Mains fällt es uns schwer über Meer zu berichten 🙂
Aber auch ohne salziges Wasser gibt es hier viele wunderschöne Ecken. Unser Plan diese und weitere spannende Geschichten vorstellen 🙂

Dazu gibt es dann immer den PodcastMittwoch 🙂

Julia
9 Monate zuvor

Wie schön da freue ich mich.
Wünsche einen guten Start ins Project.

LG
Julia

Sophia Wiesbeck
9 Monate zuvor
Reply to  Julia

Hallo Julia,

danke, das freut uns zu hören! 🙂
Viele liebe Grüße
Sophia & Katja

Emilie
9 Monate zuvor

Viel Erfolg mit eurem Podcast =) Ich höre sehr gerne Podcasts, zum Thema Reisen ist da aber tatsächlich noch keiner dabei, das muss ich mal ändern.
Liebe Grüße,
Emilie

Sophia Wiesbeck
9 Monate zuvor
Reply to  Emilie

Liebe Emilie,

vielen lieben Dank! Oh das können wir nur empfehlen, es gibt sehr viele spannende und interessante Podcasts zum Thema Reisen.
Wir hoffen natürlich, dass dir unser Podcast vielleicht auch gefällt 🙂
Viele Grüße
Sophia

Jana
9 Monate zuvor

Ich habe schon ein paarmal in Podcasts reingehört und werde mir diesen auch mal merken! Ich wünsche Euch auch viel Erfolg damit! Passt auf jeden Fall gut zur aktuellen Zeit!

Liebe Grüße
Jana

PS: Die Schriftart im Kommentarfeld ist aber winzig! Vielleicht könnt Ihr da was ändern!

Katja Wegener
Admin
9 Monate zuvor
Reply to  Jana

Liebe Jana,
hast Du besondere Wünsche an unseren Podcast? Was interessiert Dich in einem nachhaltigen Reisepodcast am meisten?

Danke für die Info mit der Schriftgröße der Kommentare. Wir wollten sie bewusst ein wenig kleiner halten als den klassischen Artikel. Findest Du es störend?