Now Reading
Unsere eigene Crowdfunding Kampagne!

Unsere eigene Crowdfunding Kampagne!

Ein Magazin in unsicheren Zeiten? Dürfen wir jetzt über Reisen schreiben? Sind die schönen und gleichzeitig nachhaltigen Dinge des Lebens jetzt erlaubt?

Kurz flackerten diese und viele andere Fragen durch unsere Köpfe. Ja. Genau jetzt ist die Zeit um neue Projekte zu entwickeln, vervollständigen und zu starten.

WELTNAH … der GREEN REGIO GUIDE für alle Reiseziele südlich des Mains.

Um was geht es in der Kampagne?

Einen reinen GREEN REGIO GUIDE für Ausflüge, Wanderungen und Reisen südlich des Mains gibt es in dieser Form noch nicht.
Es geht um Ziele fernab der klassischen Touristen Touren, auf Wegen die noch nicht breitgetrampelt sind, zu genussvoller Kulinarik, ökologischen Übernachtungen, grünen Ausflugszielen und naturnahen Erlebnissen.

Wir wollen das Bewusstsein dafür schaffen…

  • auch einmal etwas neues auszuprobieren
  • kleine Orte zu entdecken
  • lokale Anbieter auf Reisen zu unterstützen
  • abseits des Massentourismus zu reisen
  • bewusst zu reisen

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil von WELTNAH wirst und Reisen gemeinsam mit uns ein Stück grüner machst – damit auch noch spätere Generationen unsere schöne Welt genießen können. Mit der Crowdfunding Kampagne wollen wir unseren Traum von einem eigenen Printmagazin umsetzen und schon diesen Herbst die erste Ausgabe drucken lassen.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Was machen wir bei einer erfolgreichen Kampagne?

Wenn wir die Ziele erreicht haben, können wir unser erstes Magazin im Herbst drucken lassen. Wir achten auf:

  • einen nachhaltigen Druck
  • Druck von einer regionalen Druckerei

 

Was ist eine Crowdfunding Kampagne?

Crowdfunding ist eine Art der Finanzierung für Projekte & Unternehmensgründung. Durch eine Crowd (Gruppe) wird ein Projekt, wie in unserem Fall unser Magazin, finanziert. Als Gegenleistung bekommen die Unterstützer*innen dann ein sogenanntes Dankeschön. Bei uns ist das eine Postkarte, das Magazin, eine Duschseife und noch mehr! Du kannst ein Dankeschön auswählen -je nachdem, was dir gefällt und mit wieviel du uns unterstützen willst – und bekommst dieses dann in dem angegebenen Lieferzeitraum zugeschickt. Unsere Kampagne läuft unter dem Motto „Alles oder nichts“, was bedeutet wir müssen unser erstes Fundingziel erreichen, damit wir das Geld auch bekommen. Erreichen wir das Budgetziel nicht, bekommt jeder Unterstützer sein Geld zurück.

 

Die Ultimative Bucket List für Deutschland!

Unterstützen

What's Your Reaction?
Begeistert
3
Geschockt
0
Glücklich
0
Lustig
0
Revolutionär
0
Verwundert
0
21 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dr. Annette Pitzer
1 Monat zuvor

Eine schöne Idee, für viele Reiselustige, die das Reisen vermissen. So ein Magazin ist ein kleiner Trost und dann auch Anregungen für die Planung der Zeit danach. Ich wünsche euch sehr viel Erfolg bei diesem ambitionierten Projekt.
Alles Liebe
Annette

Julia
1 Monat zuvor

Hi
eine sehr schöne Idee und da hat man nicht so die Heimweh zum Reisen.

Liebe Grüße
Julia

Miss Katherine White
1 Monat zuvor

Ich finde es sehr spannend, deine Crowdfundig Spende. Ich wünsche dir sehr viel Glück dabei. Ich hoffe, dass du alles an Geld bekommst.

Mit freundlichen Grüßen
Miss Katherine White
work – life – balance
http://www.miss-katherine-white.com

Tanja L.
1 Monat zuvor

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg mit dem Magazin und dass ihr es auch umsetzen könnt mit der Kampagne. Noch viel mehr wünsche ich euch, dass das auch ein langfristiger ERfolg wird und sich schon bald selbst tragen wird und ihr unabhängig seid vom Wohlwollen Fremder.

Admin
Katja Wegener
1 Monat zuvor
Reply to  Tanja L.

Vielen Dank für Deine lieben Wünsche.
Lasst Euch überraschen, es wird sicher viele spannende Projekte geben. Die Schublade ist voll mit Ideen und das ist nur der erste, kleine Schritt 🙂

Miriam
1 Monat zuvor

Wow, das ist aber auf jeden Fall enorm mutig. Zum einen, in diesen Zeiten noch auf Printmedien zu setzen (als Journalistin kann ich das natürlich nachvollziehen, ich lese auch tausendmal lieber Zeitung) und zum anderen, während der Corona-Zeit mit dem Crowdfunding zu starten. Ich drücke euch die Daumen und hoffe,… Weiterlesen »

Admin
Katja Wegener
1 Monat zuvor
Reply to  Miriam

Genau diese Fragen hatten wir auch im Kopf, liebe Miriam… und noch einige mehr.
Doch unsere Entscheidung war schlussendlich, genau jetzt ist genau das unser Weg 🙂
Jetzt gehen wir ihn und schauen, wohin er uns bringt.
Liebe Grüße, Katja

Mo
1 Monat zuvor

Eine wirklich schöne Idee in solchen unruhigen Zeiten. Ich wünsche euch von Herzen ganz viel Erfolg bei eurem Magazin. Viele Leser und natürlich das Budget, was benötigt wird, damit ihr eure Ideen umsetzen könnt.

Liebe Grüße
Mo

Admin
Katja Wegener
1 Monat zuvor
Reply to  Mo

Dankeschön, liebe Mo,
wir freuen uns natürlich über jeden Unterstützer – der natürlich auch etwas davon hat – so sind Crowdfunding Kampagnen ja ausgelegt.
Liebe Grüße, Katja

Marion
1 Monat zuvor

Viel Erfolg mit eurem Crowdfunding. Eine kurze Zeit überlegte ich auch, mein Magazin printen zu lassen. Bin aber wieder davon abgekommen. Bin gespannt, wie es bei Euch klappt.

Admin
Katja Wegener
1 Monat zuvor
Reply to  Marion

Warum hast Du Dich dagegen entschieden?
Wir hatten sehr viele Gedanken für und wieder im Kopf. Unser Mut und die Grundidee gaben dann den Ausschlag. WIR MACHEN DAS UND SCHAFFEN DAS 🙂

Sandra
1 Monat zuvor

Die Idee ist klasse. Von Herzen ganz, ganz viel Erfolg. Ich kenne so einige Menschlein, die es mit Crowdfunding geschafft haben. Also packt Ihr das auch. Und jetzt gehe ich Euch ein bißchen unterstützen.
Liebe Grüße
Sandra

Sandra
1 Monat zuvor

Gerne doch! Und jetzt freue ich mich auf die erste Ausgabe ;o)

Alice Christina
1 Monat zuvor

Tolle Idee! Ich wünsche euch ganz viel Erfolg. Finde Crowdfunding und die Möglichkeit richtig toll. Kenne auch schon einige, die damit auf jeden Fall ihr Herzensprojekt auf die Beine stellen konnten 🙂

Liebe Grüße
Alice von http://www.alicechristina.com

© 2020 Weltnah Magazin. Alle Rechte vorbehalten.

Scroll To Top